dabei in FD

Neuigkeiten

Tanztee mit Kaffee und Kuchen am 10. Mai 2019, 15-17 Uhr, DRK Seniorenzentrum St. Lioba

05.04.2019

Anlässlich der Fuldaer Seniorenwoche lässt die Initiative „dabei in FD“ für einen Nachmittag die gute alte Zeit noch einmal aufleben und organisiert einen Tanztee mit Kaffee und Kuchen. Unter Anleitung von Tanzexperte Burkard Neidert und musikalischer Begleitung von Georg „Georgie“ Flor am Keyboard darf am Freitag, 10. Mai 2019, 15-17 Uhr im Seniorenzentrum St. Lioba das Tanzbein geschwungen werden.

Seniorenalltag wird immer smarter - dabei in FD zeigt auf der Fuldaer Trendmesse 2019 "Innovationen für Senioren"

07.03.2019

Smartphone und Tablet gehören für immer mehr ältere Menschen ganz selbstverständlich zum Alltag. Gleichzeitig wächst die Bandbreite von smarten Assistenzsystemen speziell für Senioren. Die Initiative „dabei in FD“ unterstützt Senioren und Angehörige bei der Suche nach bedarfsgerechten Lösungen.

„Dabei in FD“ – Dank regionaler Initiative fit bis ins hohe Alter

06.02.2019

Fulda – Von Elena Glüber (Osthessen-Zeitung) – Bis ins hohe Alter ein sicheres und selbstbestimmtes Leben führen – das hat sich die Initiative „dabei in FD“ zum Ziel gesetzt. Sie verknüpft wichtige Partner in der Region und bringt Experten ganz verschiedener Bereiche zusammen. So war „dabei in FD“ auch am Osthessischen Gesundheitstag mit ihrem Stand vertreten und hat vielen Osthessen dort Auskunft über aktuelle Innovationen für Senioren geben.